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    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherinformation

    Stand: 03/2023

    Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformation, geltend für Kaufverträge, die über den Onlineshop zwischen best1ones by Yannick Merz, Inhaber: Yannick Merz, vertreten durch ihren Geschäftsführer, Goethestraße 2, 75242 Neuhausen, Steinegg – folgend „Verkäufer“ – und dem Kunden – folgend „Kunde“ – geschlossen werden. 

    § 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise 

    (1) Zwischen dem Verkäufer und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird widersprochen, sofern nichts anderes vereinbart.

    (2) Der Kunde ist Verbraucher, sofern er den Vertrag zu Zwecken schließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist hingegen jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 

    § 2 Vertragsschluss 

    (1) Der Vertrag kommt zustande mit: 

    Yannick Merz, Goethestraße 2, 75242 Neuhausen, Steinegg

    (2) Die essentiellen Merkmale der angebotenen Produkte sind der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung zu entnehmen.

    (3) Jegliche Angebote im Onlineshop des Verkäufers sind eine unverbindliche Einladung an den Kunden, dem Verkäufer ein Kaufangebot zu unterbreiten. Wenn der Verkäufer die entsprechende Bestellung erhalten hat, wird dem Kunden sodann eine Bestätigung über die eingegangene Bestellung per E-Mail zugesandt (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung ist noch keine Annahme der Bestellung. Nach Eingang der Bestellung wird diese überprüft und dem Kunden wird innerhalb von 2 Werktagen mitgeteilt, ob die Bestellung vom Verkäufer angenommen wird (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop des Verkäufers wird folgend beschrieben:

    (4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem solchen sammeln. Durch einen Klick auf die Schaltfläche mit dem Symbol eines Einkaufswagens erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Waren. Über die Schaltfläche „Kostenpflichtig bestellen“ gibt er nach Eingabe seiner persönlichen Daten einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte ab. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diesen Vertragsbedingungen zustimmt und diese folglich in seinen Antrag integriert. Der Verkäufer sendet dem Kunden zeitnah eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher der Kunde die Bestellung nochmals einsehen kann. Die automatische Empfangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, welche in einer separaten E-Mail übermittelt wird. 

    § 3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit 

    (1) Vertragsgegenstand sind die vom Kunden spezifizierten und der in der Bestell- und Auftragsbestätigung aufgeführten Waren zu den im Shop genannten Endpreisen. Irrtümer und Fehler, insbesondere auf die Warenverfügbarkeit bezogen, sind vorbehalten.

    (2) Aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop ergibt sich die Beschaffenheit der bestellten Waren. Die Farbe des Produkts kann aus technischen Gründen unter Umständen von den im Shop dargestellten Farben abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der an den Kunden gelieferten Produkte dar. 

    (3) Sind keine Exemplare des vom Kunden bestellten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dies dem Kunden in der Auftragsbestätigung mit. Ein Vertrag kommt folglich nicht zustande. 

    § 4 Zahlung 

    Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (PayPal, Klarna oder Überweisung). Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

    § 5 Lieferung, Preise, Versandkosten 

    (1) Die Lieferung erfolgt ausschließlich durch DHL.

    (2) Die Weitergabe des bestellten Produkts an das Versandunternehmen erfolgt spätestens drei bis fünf Tage nach Geldeingang. Die Lieferzeit beträgt bis zu fünf Tage. Auf abweichende Lieferzeiten aufgrund von Personalisierung einiger Waren wird auf der jeweiligen Produktseite hingewiesen.

    (3) Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.

    (4) Sämtliche Artikelpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Diese Preise sind Endverkaufspreise zuzüglich Versandkosten. Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer wird dem Kunden zugesendet.

    § 6 Widerrufsrecht, Rückversand

    (1) Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail an shop@best1ones.de) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ist der Widerruf bei uns eingegangen, erhält der Kunde eine Bestätigung per Mail. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

    (2) Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir ihm alle Zahlungen, die wir von ihm erhalten haben (ausgenommen Versandkosten), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn er die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

    (3) Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

    (4) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, insbesondere Produkte mit persönlicher Beflockung.

    § 7 Sachmängelgewährleistung 

    (1) Der Verkäufer haftet für Sachmängel gemäß den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. 

    (2) Mängelhaftungsansprüche und ähnliche Anliegen können unter der oben angegebenen Adresse vorgebracht werden.

    § 8 Eigentumsvorbehalt 

    Die gelieferten Waren verbleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Verkäufers. 

    § 9 Haftung 

    Es gelten die gesetzlichen Vorschriften. 

    § 10 Vertragstext 

    Der Text des Vertrags mit dem Kunden wird im internen System des Verkäufers gesichert. Die AGB kann der Kunde jederzeit auf unserer Website einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden dem Kunden nach abgeschlossenen Bestellvorgang zudem per E-Mail zugesendet.

    § 11 Durchführung von Trainingseinheiten

    Die Trainingseinheiten werden zu den Terminen durchgeführt, die im Voraus mit dem Trainer abgesprochen werden.

    § 12 Absagen von Trainingseinheiten

    I. Die best1ones-Torwartakademie behält sich Terminänderungen aufgrund wichtiger Gründe vor, insbesondere wegen der Witterung.

    II. Das Training könnte nach Absprache im Verhinderungsfall ausnahmsweise durch einen anderen qualifizierten Trainer durchgeführt werden, es sei denn der Kunde widerspricht. Die vorgesehene Trainingseinheit wird in diesem Fall auf einen anderen Zeitpunkt verschoben.

    III. Muss die best1ones-Torwartakademie aus verschiedensten Gründen das Training absagen, wird selbstverständlich keine Einheit in Rechnung gestellt.

    IV. Eine Absage vom Training durch den Torwart oder dessen Erziehungsberechtigten muss spätestens 24 Stunden vor Trainingsbeginn erfolgen. Bei nicht rechtzeitiger Absage behält die best1ones-Torwartakademie sich vor, die Trainingseinheit zu berechnen bzw. von der Anzahl der im Paket erworbenen Einheiten abzuziehen. Eine Absage innerhalb von 24 Stunden vor der Einheit kann aus wichtigen Gründen wie z.B. Krankheit erfolgen, dies ist eine Ermessensentscheidung des Trainers.

    § 13 Haftung

    I. Die best1ones-Torwartakademie haftet für den Verlust von verlorenen Ausrüstungsgegenständen, persönlichen Sachen, Bargeld und sonstigen Wertsachen nicht, es sei denn, der Schaden beruht auf einer grobfahrlässigen Pflichtverletzung von der best1ones-Torwartakademie oder auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen der best1ones-Torwartakademie.

    § 14 Schlussbestimmungen 

    (1) Die Vertragssprache ist deutsch. 

    (2) Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren Anwendung.

    (3) Ist der Kunde ein Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen der Sitz des Verkäufers. Auch gilt dies, wenn der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthaltsort des Kunden im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist oder der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat.

    (Ende der AGB)